Coaching bei Konflikten

Coaching bei Konflikten

Du befindest Dich in einem Konflikt in Deinem Berufs- oder Privatleben? Die Situation belastet Dich sehr und bereitet Dir vielleicht schon schlaflose Nächte und Bauchschmerzen? Du möchtest Dich unbedingt aus dieser Situation befreien und wieder Deinen inneren Frieden und Ruhe finden? Das Ganze regt Dich einfach furchtbar auf und kratzt an Deinen Nerven.

Dann wäre eigentlich Mediation ein guter Weg, um gemeinsam mit dem Gegenüber friedliche Lösungen zu finden.

Für Mediation braucht es allerdings beide Konfliktpartner. Was aber kann man tun, wenn das Gegenüber das nicht möchte? Oder wenn Du Dich selbst nicht in der Lage fühlst, dich mit dem Anderen an einen Tisch zu setzen und gemeinsam zu schauen, wie eine gute Lösung des Konflikts aussehen könnte? 

Auch dann gibt es einen guten Weg, den Du gemeinsam mit mir gehen kannst - das „Konfliktcoaching“. Das können wir beide zusammen im Zweiergespräch ohne die andere Konfliktpartei angehen. Im Coaching bei Konflikten schauen wir gemeinsam, was getan werden kann, um die Situation für Dich zu verbessern und somit Dein Wohlbefinden wieder herzustellen.

Mit Fragen und gezielten Übungen aus den Bereichen des systemischen Coachings und der Mediation unterstütze ich Dich dabei, herauszufinden, was in der Situation Deine Bedürfnisse sind und welches Deine nächsten Schritte zu Ruhe und innerem Frieden sein können. Auch können wir uns gemeinsam mit Themen wie Kommunikation und Grenzensetzen befassen, falls Du diesen Bereiche angehen möchtest. 

Erfahrungsgemäß kann mithilfe eines Konfliktcoachings oft ganz viel zwischen den Streitenden hin zum Positiven bewegt werden - falls dies der Wunsch des Kunden ist. 

Konfliktcoaching ist live in meiner Kanzlei, online per Zoom,oder auch im Naturcoaching im Pfälzerwald möglich. Gerne können wir gemeinsam überlegen, welches Setting Dir für das Coaching am Liebsten ist. Ich freue mich auf Dich! Kontaktiere mich gerne per Mail oder Telefon, dann können wir das weitere Vorgehen und Deine Fragen unverbindlich und kostenlos klären.