Onlinecoaching

Ganz fern und doch ganz nah - so würde ich meine Arbeit als Onlinecoach mittlerweile bezeichnen. Vor der Coronapandemie hätte ich mir niemals vorstellen können, Coachings oder Mediationen online durchzuführen. Ich hatte Bedenken, dass es hierbei nicht gelingt, wirkliche Nähe herzustellen. Aufgrund der Pandemie war ich „gezwungen“, dem Ganzen eine Chance zu geben und ich wurde eines Besseren belehrt. Mittlerweile bin ich vom Onlinearbeiten begeistert und absolut überzeugt! Heute führe ich den Großteil meiner Coachingsitzungen online durch. Auf diesem Wege kann ich Dir als Coach zur Seite stehen, auch wenn Du nicht aus Kaiserslautern bzw. Rheinland-Pfalz kommst. 

Wir treffen uns via Zoom in einem virtuellen Raum, und es fühlt sich an, als würden wir gemeinsam in meinem Büro sitzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die räumliche Distanz und der Bildschirm während des Coachings absolut in Vergessenheit geraten und dass man online sehr gute Coachingergebnisse erreichen kann.

Was Du dafür benötigst? Du brauchst nur einen funktionierenden Internetanschluss und einen Laptop oder ein Handy. Ich sende Dir den Link zu unserem Meeting per Mail zu und Du kannst Dich ganz einfach einwählen.

Solltest Du noch Fragen zum Onlinecoaching haben, zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren!