Wozu Coaching

Du findest Deine Berufung nicht, so sehr Du Dir auch den Kopf darüber zerbricht, was Du mit Deiner Zukunft anfangen möchtest?

Du bist mit einer bestimmten Lebenssituation sehr unzufrieden und weißt aber nicht, wie Du sie ändern könntest?

Du stehst beruflich vor einer großen Herausforderung, der Du Dich einfach nicht gewachsen fühlst?

Du ahnst bereits, was diese Szenarien verbindet: Sie alle können zu Stress und Verzweiflung führen und Dich an Deine Grenzen bringen. Das ist an sich kein Drama. Das Drama beginnt dort, wo Du beginnst, Dich hilflos und ohnmächtig zu fühlen. Wo kein Ausweg in Sicht ist. 

Die gute Nachricht: Es sind genau diese schwierigen Situationen im Leben, die eine große Chance sein können - die ganz viel Wachstum und Weiterentwicklung für Dich bereithalten. Manchmal bedarf es einfach eines neutralen Dritten, der Dich auf dem Weg zu einer guten Lösung begleitet. Das ist kein Eingeständnis der Schwäche. Im Gegenteil: Wer einen Coach zu Rate zieht, hat schon einen ersten Schritt Richtung Leichtigkeit und Klarheit getan.

Tatsächlich leistet systemisches Coaching bei der Lösungsfindung wertvolle Dienste. Es ist ein kreatives Verfahren, das zugleich strukturiert ist und den Fokus nie aus dem Blickfeld verliert: eine gute Lösung für Dein Wunschthema. Im systemischen Coaching erkenne ich Dich als Experte für Dein Leben an. Ich höre Dir zu, stelle Fragen und gebe Impulse, die Dich Deinem Ziel näherbringen. Ich unterstütze Dich dabei, herauszufinden, was Dir wichtig ist und wie Deine nächsten Handlungsschritte in Richtung mehr Zufriedenheit und Lebensfreude aussehen könnten.

Ich freue mich darauf, Dich auf diesem Weg zu begleiten!