Feedback zu meinem Coaching

Feedback zu meinem Coaching

Ich freue mich sehr dass mir einige meiner Kunden ein Feedback zu meiner Arbeit geschrieben haben, welches ich mit den Lesern meiner Homepage teilen darf. Herzlichen Dank dafür! 

Ich hatte schon ein paar Coachingstunden, doch die beiden Coachingstunden mit Frau Wenz waren einfach der Hammer. Behutsam und einfühlsam hat sie mir meine Baustellen aufgezeigt. Anschließend hat sie zusammen mit mir Strategien zur Beseitigung erarbeitet. Dabei hatte sie sehr gute Tools an der Hand. Mit super Ideen hat sie mir bedacht den Weg für den Wechsel des Blickwinkels geebnet. Mit ihrer professionellen Hilfe konnte ich alle Strategien sehr leicht umsetzen. Am Ende der 2. Stunde war ich mehr als begeistert, weil sich dank Ihrer Hilfe alles ineinandergefügt hat und meine Baustellen bearbeitet waren. Das Gefühl im Tunnel festzustecken konnte komplett aufgelöst werden. Somit fühle ich mich nach den beiden Coachingstunden viel freier und leichter. Ich bin mir sicher, dass weitere Coachings bei ihr folgen werden. Wer an sich arbeiten will, ist bei Frau Wenz an der absolut richtigen Stelle. Ein Coaching mit ihr kann ich nur unbedingt empfehlen.

Feedback einer Kundin bei Google

Zitat

Im Rahmen eines Konflikt-Coachings konnte ich Frau Wenz als einfühlsam- menschliche, kompetente und engagierte Gesprächspartnerin kennen lernen. Sie hat mein Konfliktumfeld einschließlich der Interessen der „anderen Seite“ sofort zielgerichtet und klar erfasst. Für die Klärung meines Anliegens konnte ich sofort einen Termin bekommen und Frau Wenz hat sich sehr viel Zeit für ein ausführliches und umfassendes Gespräch genommen. Durch ihre umfangreiche Erfahrung als Juristin im Bereich Notariat sowie als Führungskraft in der Wissenschaftsverwaltung konnte sie zudem eine praxisgerechte und realistische Konflikt- und Gesprächsstrategie anbieten. Dabei hat sie neben der Konflikt-/ Mediationsthematik umfassend das in meinem Fall maßgebliche Setting im Personalbereich und die dadurch gesetzten Grenzen berücksichtigt. Die Beratung ging zudem weit über ein eigentliches Konfliktcoaching hinaus und hat mir auch einen gangbaren und deutlichen Weg für die Realisierung meiner beruflichen Karriere und Wünsche in einem Konfliktumfeld aufgezeigt. Im Ergebnis würde ich jederzeit wieder mit Frau Wenz zusammenarbeiten und kann ihre Expertise und ihr persönliches Engagement nachdrücklich weiterempfehlen.

Anonym, Wissenschaftsmanager/ Volljurist

Zitat

Bereits zweimal habe ich die Unterstützung von Christina Wenz in Form von telefonischen Coachings in Anspruch genommen. So konnte ich beim ersten Mal eine Konfliktsituation im Verein nach dem Coaching als neutrale Person angehen und eine Lösung herbeiführen. Frau Wenz hat mir im Coachinggespräch durch gezieltes Nachfragen geholfen, meine Position im Konflikt zu bestimmen und einen logischen und für alle Beteiligten machbaren Lösungsweg zu erarbeiten.
Im zweiten Fall handelte es sich um einen Nachbarschaftsstreit, der mich emotional sehr belastet hatte. Im Coachinggespräch konnte Frau Wenz mir auf Basis der Fakten (ihr lag die Korrespondenz zu dem Fall vor) vor Augen führen, dass ich in relativ sachliche Aussagen bereits "Zwischentöne" hineininterpretiert hatte; das Gespräch hat mich enorm "geerdet". Dank des Perspektivenwechsels, den Frau Wenz mir im Coaching aufzeigte, konnte ich im darauffolgenden Schlichtungstermin sachlich und ruhig bleiben. Ich bin sicher, dass ich ohne das einfühlsame und ehrliche Coaching mit Frau Wenz sehr viel voreingenommener und gestresster in diesen Termin gegangen wäre.
Ich kann nur jedem ans Herz legen, ein solches Coaching in Anspruch zu nehmen, wenn es um die Bewältigung von Konfliktsituationen geht. Frau Wenz erwirkt im Gespräch einen Perspektivwechsel, der es ermöglicht, den Konflikt von allen Seiten zu betrachten und zu bewerten. Ziel ist immer, den für den Gecoachten besten Lösungsweg zu finden. Ich bin dankbar für die Unterstützung, ohne die ich beide Konfliktsituationen sicher nicht so gelassen hätte angehen können.

M. Kraus

Zitat

Bei Frau Wenz habe ich mich in Bezug auf mein Coaching seit dem ersten Moment sehr wohl und angenommen gefühlt. Frau Wenz ist super sympathisch! Mit ihrer Empathie und Mentalisierungsfähigkeit konnte mich Frau Wenz begleiten, einen Weg für mich bezüglich meines Themas zu erarbeiten. Ich war positiv überrascht von dem sehr herzlichen und zugleich professionellen Umgang. Inhaltlich hatte ich während des Coachings mehrere "Aha-Effekte", die mir eine große Bereicherung sein werden. Ich kann Frau Wenz zu 100% weiterempfehlen und bedanke mich für die tolle Erfahrung!

Bewertung einer Kundin bei Google

Zitat

Das war ein Coaching mit richtig viel Herz und Verstand!

Feedback einer Kundin nach ihrem ersten Telefoncoaching

Zitat

Ich lernte Frau Wenz zufällig durch ein Hundeforum kennen. Als Pferdebesitzern und Einsteller in einem Pensionsstall hatte sich gerade bei mir großer Unmut über nicht eingehaltene Absprachen, schlechtes Futter und Konflikte mit anderen Einstellern aufgetan. Frau Wenz bat mir eine telefonische Gesprächs - Analyse meiner Probleme an. Bedingt durch die tägliche Konfrontation der Konflikte in unserem Reitstall war ich nicht mehr in der Lage klare Gedanken über eine mögliche Lösung zu finden. Auch die Suche nach einem neuen Pensionsstall stellte sich als sehr schwierig und fast unmöglich heraus. Frau Wenz hat mir bei einem langen Gespräch und bedingt durch ihre Neutralität zu der Sache viele neue Möglichkeiten der Konfliktlösung aufgeführt. Dank ihres großen Engagements sehe ich nun in eine positive Zukunft in unserem Pensionsstall. Ich bin Frau Wenz unsagbar dankbar und kann sie nur wärmstens empfehlen.

K.Wulfmeier

Zitat

Liebe Frau Wenz, mit leider nur zwei Gesprächen( Zeitmangel meinerseits ) - haben sie mir - durch ihren hoch professionellen Ansatz - bereits in diesen 180 Minuten meine Denkstruktur spiegeln können und mit ihrer emphatischen und interessierten/ zugewandten Art mich wieder mit mir selbst versöhnt. Von Herzen lieben Dank und ihnen weiterhin so viel Erfolg und alles Gute.

Feedback einer Kundin bei Google

Zitat

 

Ich kann Christina Wenz als Coach ausdrücklich weiterempfehlen. Das Coaching bei ihr habe ich zur Unterstützung eines persönlichen Entscheidungsprozesses in Anspruch genommen. Mit ihrer Hilfe konnte ich mich in kurzer Zeit klar positionieren. Auch konnte ich aufgrund ihrer sehr freundlichen und offenen Art schnell ein Vertrauensverhältnis zu ihr aufbauen. Herzlichen Dank für deine Unterstützung, Christina!

Feedback einer Kundin bei Google

Zitat

 

Feedback zum Coaching in der Natur 

Ende Oktober durfte ich mit Frau Wenz ihr erstes Naturcoaching machen. Die Umstände waren gigantisch - katastrophal. Frau Wenz hatte extra eine ruhige Burg herausgesucht, wir haben anhand der Wettervorhersage die Uhrzeit noch spontan geändert und dann kam alles anders. Auf dem Weg zur Burg haben wir Belas Hundeleine verloren, auf der Burg waren Mäharbeiten, eine Kindergruppe hat eine Schatzsuche gemacht und es hat die ganze Zeit geregnet. Und wir mitten drin. Wir haben uns eine ruhige Ecke gesucht, haben die Übungen durchgesprochen und stiegen sofort ins Coaching ein. Die äußeren Umstände haben wir ab diesem Zeitpunkt nicht mehr wahrgenommen, so vertieft waren wir. Es lief so gigantisch perfekt, alle Rädchen haben ineinander gegriffen und wir haben so viel geschafft. Neben Frau Wenz, die mich mega toll und sehr einfühlsam durch das Coaching geführt hat, hat Bela uns immer wieder auf den richtigen Weg gebracht. Zum Schluss des Coachings waren wir zwar mehr nass als trocken, doch wir waren beide richtig happy über das Ergebnis. Auch heute, 2 Monate nach dem Coaching, denke ich noch oft an das Coaching zurück, rufe mir immer wieder die Hilfsmittel ins Gedächtnis, die ich von Frau Wenz in insgesamt 3 Coachingstunden an die Hand bekommen habe. Ich habe schon einige Coachingstunden gehabt. Diese 3 Stunden bei Frau Wenz sind bisher die 3 nachhaltigsten. Wer an sich arbeiten will, ist hier bestens aufgehoben.

Manuela M. zu einem Coaching in der Natur, bei dem uns mein Hund Bela begleitete

Zitat

Das zweistündige Naturcoaching mit Frau Wenz hat mir Einsichten zu meinem Thema ermöglicht, die mir sicher in einer Online-Sitzung nicht so hätten gelingen können. Der persönliche Kontakt ist unmittelbarer trotz Abstand, und die Einbindung von Naturmaterialien aus der Umgebung bietet viel Spielraum für Übungen. In meinem Fall war das die Übung „Herz und Kopf“, die mir enorm schnell eine Erkenntnis gebracht hat, die ich nicht anders beschreiben kann als eine Befreiung. Sie hat mir gezeigt, dass man Perspektivwechsel auch in sich selbst vornehmen kann und muss, um belastende Dinge zu erkennen und Gefühl und Verstand wieder in Kommunikation und zu Kompromissen zu bringen. Frau Wenz weiß die richtigen Fragen zu stellen und schafft es, diese Perspektivwechsel zu unterstützen, ohne sie zu forcieren – am Ende kommt alles aus einem selbst. Durch ihre Anwesenheit und ihr aufmerksames und wertungsfreies Zuhören fühlt man sich geleitet, ohne dass eine Richtung vorgegeben wird. Die Wahl des Ortes war ebenso sorgfältig wie passend im Vorfeld von Frau Wenz erfolgt, ich hätte mir keinen besseren Ort dafür vorstellen können.

Obwohl ich kein „Outdoor“-Mensch bin, bin ich sehr begeistert von dieser Methode und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

M. Kraus

Zitat

 

Feedback zur Mediation findest Du hier.